Online Hörbuch – Alles über Hörbücher

Welch ein Ohrenschmaus…

XML Feed


16
Mai

Action-Tipp: Matthew Reilly – Der Tempel

Wer Action, Indianer Jones und James Bond mag, wird auch mit „Der Tempel“ von Matthew Reilly gut beraten sein.

Klappentext: „William Race, Professor für Sprachen, wird von der U.S. Army für eine geheimnisvolle Mission verpflichtet: die Suche nach einer jahrhundertealten Inka-Ikone, die angeblich an einem mythischen Ort, in einem Tempel hoch oben in den Anden, zu finden sei. Nur Race kann das Manuskript entschlüsseln, das den entscheidenden Hinweis auf den Standort der Statue enthält. Doch auch eine Gruppe von Extremisten ist hinter ihr her: Denn die Statue ist das fehlende Puzzleteil beim Bau einer Waffe, die auf einen Schlag die ganze Welt zerstören kann. Ein mörderischer Wettlauf beginnt …“

Tatsächlich beginnt die Geschichte spannend und fesselt einen das ganze Buch über. Wer sich an langen und teils unrealistischen Actionszenen nicht stört, der erlebt ein Hörerlebnis welches einem Hollywoodstreifen in nichts nachsteht. Der Plot ist vielfältig und überrascht an einigen Stellen. Die Charaktere sind teils schwammig, teils gut gelungen, wobei vor Allem die Hauptfigur William Race sich während des Abenteuers interessant entwickelt.
Vor allem die Laufzeit von rund 16 Stunden überzeugt. Bei der Hälfte der Laufzeit rechnet man schon mit dem Ende der Geschichte, doch man wird auf eine spannende Art und Weise weiter geführt.

Unser aktueller Tipp für Action-Fans!



einen Kommentar hinterlassen


Powered by Wordpress 2YI.net Web Directory

Copyright © 2008 Online Hörbuch – Alles über Hörbücher | All Rights Reserved | Reworked & translated by Frank Haensel